craftingIT

Gemeinsam entwickeln


Bei bridgingIT steht der Mensch im Mittelpunkt. Wenn wir von #gemeinsamentwickeln sprechen, meinen wir deshalb nicht nur das gemeinsame Entwickeln von nachhaltiger Software, kreativer Konzepte oder Unternehmensstrategien - für und mit unseren Kunden, Partnern und gemeinsam mit den weiteren Unternehmen der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT. #gemeinsamentwickeln steht vor allem auch für die Weiterentwicklung aller Mitarbeitenden. Dazu hat das Unternehmen vielfältige Angebote und Formate geschaffen.

Ganz im Sinne unserer Vision zählt die Teamkultur und der Netzwerkgedanke um stetig Innovationen zu schaffen und zu fördern!

Lerne uns kennen und überzeuge dich selbst.

Hier kannst du Kontakt mit uns aufnehmen.

Individuelles Mentoring & Coaching


Ein individuelles Mentoring und Coaching ist für uns der Weg zur persönlichen Entwicklung. Neue Mitarbeiter*innen bekommen für den Einstieg einen erfahrenen Mentor als Vertrauensperson zur Seite gestellt, der beim Knüpfen von Kontakten unterstützt und auch bei organisatorischen Abläufen beiseite steht. Für den Wissensaufbau setzen wir auf gezielte Coachings, zugeschnitten auf die jeweilige persönliche Situation.

Weiterentwicklung in einer starken Gemeinschaft


Deine Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! In unserer Community ist sie gelebte Praxis. Wir fördern deine persönliche und fachliche Entwicklung mit vielen attraktiven Angeboten und auf dich zugeschnittenen Karrierechancen. Mit der „fachlichen Karriere“ bieten wir dir beispielweise eine themenbezogene Expertenlaufbahn und damit eine echte Alternative zur klassischen Management-Karriere. Darüber hinaus finden an all unseren Standorten mehrmals pro Jahr verschiedene Veranstaltungsformate statt, die dich in deiner Entwicklung voranbringen.

Unsere Entwicklertage


Viermal im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Kolleginnen und Kollegen auf unserer internen Entwickler-Konferenz, dem Entwicklertag, auszutauschen. Dort kannst du nicht nur dein Wissen in Form eines Vortrags weitergeben oder das Wissen anderer konsumieren, sondern auch Themen in der Community diskutieren – egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt.

Unsere Center of Excellence


Gemeinsam mit Gleichgesinnten kannst du in unseren Centers of Excellence (CoE) Themen entwickeln und vorantreiben. Die CoE´s sind an unserem Portfolio ausgerichtet. Als Mitarbeiter*in kannst du unabhängig von deinem tatsächlichen Einsatz- und Aufgabengebiet selbst entscheiden, wofür dein Herz schlägt und einen aktiven Beitrag für Innovationen leisten.

Unsere Konferenzen & Communities


Wir sind in unserer Community vernetzt und haben zahlreiche Möglichkeiten und Gelegenheiten uns mit den Kollegen*innen aus anderen Themenbereichen auszutauschen. Dieser Austausch mit Sparringspartnern im Kollegenkreis ermöglicht uns, neue Ideen zu entwickeln und voranzubringen. Der themenübergreifende Fokus hilft uns dabei, auch Trends abseits unserer eigentlichen Themen nutzbringend einzusetzen.

Technische Communities und Konferenzen sind uns wichtig und wir haben Spaß daran, uns in diesem Bereich zu engagieren. Deshalb nehmen wir natürlich auch regelmäßig an Konferenzen und Community-Events wie der BASTA!, der JAX, der JavaLand, der SharePoint Conference, den SharePoint Days, European SAFe Summit, dem Google DevFest oder auch anderen Events teil. Zusätzlich richten wir selbst zahlreiche lokale Events der SharePoint User Groups oder der Cocoaheads Heidelberg in unseren Räumlichkeiten aus und bieten unseren Mitarbeitenden dadurch die Möglichkeit sich zu vernetzen.

Fachartikel und Bücher unserer bIT Experten


Du hast schon Fachartikel oder Bücher unserer Kollegen*innen gelesen oder möchtest selbst einen Fachartikel oder ein Buch schreiben? Dann bist du bei uns richtig: Wir bieten dir die nötigen Freiräume und unterstützen dich bei deiner Publikation.

Unser Selbstverständnis


Die Motivation unserer Mitarbeitenden steht für uns an erster Stelle – das gleiche gilt für die Kundenzufriedenheit! Wir arbeiten mit großer Leidenschaft an den innovativsten Projekten unserer Kunden mit. Dabei helfen uns unsere konsequent weiterentwickelten, agilen Methoden und Vorgehensweisen sowie diverse Tools und neuen Technologien. Durch diese können wir Herausforderungen frühzeitig erkennen und meistern. Nicht zuletzt hierdurch schließen wir unsere Projekte in einer sehr hohen Qualität ab.

Wir betrachten Lösungen ganzheitlich...


Als unabhängige Technologie- und Unternehmensberatung begleiten wir unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Märkten auf dem Weg der digitalen Transformation. Wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten, Unternehmensstrategien und Geschäftsprozessen. Konkret geht es oft darum bestehende Produkte und Services im Bereich digitaler Mehrwertdienste zu erweitern, ganz neue Geschäftsmodelle zu entwickeln oder um Investitionen in zeitgemäße Modelle der Zusammenarbeit.

In unseren Projekten meisterst du technisch und fachlich anspruchsvolle Aufgaben. Zusätzlich bekommst du tiefe Einblicke in Innovationen und Prozesse unserer Kunden und Partner. Unser Erfahrungshorizont ermöglicht uns Blicke über den Tellerrand hinaus, denn wir schaffen Mehrwerte, indem wir genau diese Erfahrungswerte transferieren.

Stellenanzeigen


Wir entwickeln uns ständig weiter und unsere Organisation wächst. Neue Mitarbeiter*innen ergänzen uns durch ihre Erfahrungen und ihre Leidenschaft für Softwareentwicklung mit modernen Technologien. Wir haben dein Interesse geweckt? Du willst unser Team und damit auch die Digitalisierungsvorhaben unserer Kunden unterstützen? Du hast Lust auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet? Dann findest du bei uns deinen neuen Job!

Die Suche ergab Ergebnisse

Dein Job ist nicht dabei? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Initiativbewerbung unter karriere@bridging-it.de!

ONLINE-BEWERBUNG