


NEWS
Natalie Krahn und Regula Markmann überreichten – stellvertretend für alle Mitarbeiter der bridgingIT- vergangene Woche an Herrn Peter Horn, ehrenamtlicher Mitarbeiter der DKMS, einen Scheck über 610,--. Damit beteiligt sich bridgingIT an der Spendenaktion für den 13-jährigen Max, der an Leukämie erkrankt ist.
„Max ist ein Schulfreund meiner Tochter. Sie kennen sich schon seit Jahren und ich wollte was für ihn tun. Nachdem ich meinem Vorgesetzten von Max erzählt hatte, wurde in kürzester Zeit eine Spendenaktion bei bridgingIT durchgeführt. Meine Kollegen spendeten und die Geschäftsführung verdoppelte den Betrag, “ erzählt Natalie Krahn.
Helfen aus Überzeugung
bridgingIT ist ein IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Mannheim. Das Unternehmen wurde vor vier Jahren gegründet und ist bisher sehr erfolgreich. „Wir sind in einer glücklichen Position und geben gerne einen Teil unseres Erfolgs weiter“, sagt Regula Markmann, Pressesprecherin der bridgingIT. „Wir freuen uns, mit unserem kleinen Teil dazu beigetragen zu haben, dass es Max wieder besser geht“, so Markmann weiter.
Max hat inzwischen seinen genetischen Zwilling gefunden - es gibt einen Spender!
Hintergrund: Max aus Kelkheim ist leidenschaftlicher Fußballer. Leider begann sein Jahr 2012 mit einer erschreckenden Diagnose: Max ist an Leukämie erkrankt - und das bereits zum zweiten Mal. Schon 2007 erhielten Max und seine Familie diese niederschmetternde Diagnose. Damals wurde die Leukämie mit Chemotherapie scheinbar erfolgreich behandelt. Doch Anfang 2012 ist die gefährliche Erkrankung nach 4 ½ Jahren zurückgekehrt. Leider ist die erneute, intensive Chemotherapie nicht richtig angeschlagen, sodass Maxis einzige Überlebenschance eine Stammzell-Transplantation war. Mehrere tausend beteiligten sich an der Spendenaktion - Erfolgreich!