bridgingIT
Business Agility
Die agile Reise unserer Sales- und Marketingabteilung

Seit 2019 arbeiten unsere Sales- und Marketingkolleg*innen bereits nach agilen Prinzipen. Ganz nach dem Motto „practice what you preace“. Der Vorteil für unsere Kund*innen: Wir kennen die Herausforderungen sehr gut, haben alle Phase einer Transformation selbst durchlebt und geben diese Erkenntnisse gerne in unseren Projekten weiter.

Bei unserer agilen Reise standen von Anfang an Transparenz, die standortübergreifende Zusammenarbeit und die gesteigerte Kundenzufriedenheit im Fokus. Hierfür wurden viele gewohnte Strukturen und Prozesse durchbrochen und agile Arbeitsweisen etabliert.

Alle reden davon, wir haben den Schritt hin zu agiler Organisation gewagt

Seit Gründung 2008 waren wir klassisch hierarchisch organisiert. Heute setzen wir auf ein selbstorganisiertes Marketing-Team und eine gut vernetzte Sales-Abteilung mit kurzen Entscheidungswegen. Das bedeutet für unsere Kunden*innen einen flexiblen Partner, der schnell und unkompliziert auf Ihre Anforderungen eingehen kann.

Was bedeutet das für unsere Kolleg*innen?

Wir haben unsere Kolleg*innen aus Sales und Marketing gefragt, was agiles Arbeiten wirklich für sie bedeutet. In diesem Video sprechen sie offen darüber, wie sich das agile Arbeiten anfühlt und welche Veränderungen damit einhergegangen sind.

zurück

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen