craftingIT

NEWS

bridgingIT ist „Top Digitales Unternehmen 2023/2024″

In einer Erhebung des SZ Instituts und des Marktforschungs­unternehmens Statista platzierte sich die bridgingIT auf dem ersten Platz des Rankings „Top Digitale Unternehmen 2023/24“.

Diese Spitzenposition erzielte das Unternehmen sowohl im Gesamtranking als auch in der Branchenkategorie IT und Telekommunikation. Berücksichtigt wurden in der zugrunde liegenden Analyse mehr als 3.000 Unternehmen aus 26 Branchen. Vorausgesetzt war dabei ein Standort in Deutschland.

Im Rahmen der Studie wurden im Sommer 2023 mehr als 33.000 Beschäftigte zum Stand der Digitalisierung im Unternehmen befragt. Als Indikatoren dienten dabei zum Beispiel die digitale unternehmensinterne Infrastruktur, die Offenheit gegenüber neuen digitalen Methoden sowie die Bereitstellung von Schulungen für IT-Sicherheit, neuen Tools und Programmen. Ebenfalls abgefragt wurden verantwortliche Managementposition für den digitalen Wandel, etwa in Form eines CIOs.

Neben der Befragung flossen weitere Aspekte in das Ranking ein, darunter Fortschritte bei der Unternehmenswebseite und (sofern vorhanden) den firmeneigenen Apps für Android und iOS-Betriebssysteme. Ebenfalls Gegenstand der Untersuchung waren die digitalen Kommunikationskanäle der Unternehmen sowie eine Social Listening-Analyse im Umfeld von Digitalisierungsthemen.

Unter Berücksichtigung aller abgefragten Faktoren erreichte die bridgingIT einen Score 93 von 100 möglichen Punkten.

Hier der Artikel mit ausführlichen Informationen zum Ranking.