craftingIT

FAQs

Häufige Fragen rund um deine Bewerbung

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Für deine Bewerbung steht dir einerseits unser Bewerbungsupload zur Verfügung. Du kannst uns deine Unterlagen auch gerne via E-Mail senden.
  • Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen beinhalten einen Lebenslauf, Projekthistorie, relevante Zeugnisse und idealerweise die Angabe deines Gehaltswunsches. Bitte teile uns deine Verfügbarkeit und deinen präferierten Standort mit.

  • Solltest du unter unseren aktuellen Stellenausschreibungen kein passendes Angebot finden, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung. Bitte gib hierbei deine beruflichen Interessen an, damit wir dir die richtige Perspektive anbieten können.

  • Unser Bewerbungsprozess ist so individuell wie du. Daher prüfen wir im nächsten Schritt in welchem Team sich die beste Entwicklungsperspektive für dich bietet.
  • Wir möchten dich kennenlernen? Dann werden wir uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen.
  • Wir freuen uns darauf, dir im Rahmen von zwei ausführlichen Gesprächen viele persönliche Eindrücke der bridgingIT zu vermitteln und einen Überblick über unsere Aktivitäten und Projekte zu geben. Im gemeinsamen Austausch möchten wir dich mit deinen Fähigkeiten und Besonderheiten kennenlernen, um daraus einen möglichen gemeinsamen Entwicklungspfad abzuleiten.
  • Du bist unser „Perfect Match“ und wir wollen dich einstellen?
  • Dann erhältst du von uns ein Vertragsangebot inklusive aller Informationen für deinen erfolgreichen Start bei bridgingIT.

Wir haben dir ein paar Tipps & Tricks zusammengestellt, sodass du dich sehr gut auf unser Videointerview vorbereiten kannst.

Download

  • Allen Interessierten der bridgingIT bieten wir die Möglichkeit einer Aufnahme in unserem Talent Pool. Du entscheidest selbst, wann wir uns bei dir melden sollen, um über eine mögliche Karriere bei bridgingIT zu sprechen. Bitte sende uns dazu eine E-Mail an karriere@bridging-it.de mit dem Stichwort „Talent Pool“. Unser bIT-Talent-Manager wird mit dir in Kontakt bleiben, bis der richtige Zeitpunkt für deinen Einstieg bei bridgingIT gekommen ist.

  • Die Förderung von Berufsstartern liegt uns am Herzen! Wir bieten hier ein umfangreiches Angebot im Bereich Nachwuchsförderung und unterstützen gerne bei den ersten Schritten in die eigene Karriere.

Du hast Fragen?

Unsere Experts aus dem Recruiting-Team sind gerne für dich da, helfen dir bei Fragen rund um unsere Stellenangebote und geben Tipps für die richtige Bewerbung.