craftingIT

NEWS

bridgingIT integriert Heidelberg Mobil International

Seit dem 1. Juni erweitert der Zusammenschluss der bridgingIT und der Heidelberg Mobil das Leistungsportfolio der bridgingIT-Familie.

Mit Wirkung vom 1. Juni 2018 werden die BridgingIT GmbH und die Heidelberg Mobil International GmbH gemeinsame Wege gehen. Heidelberg Mobil wird in die bridgingIT-Familie integriert und bleibt mit seinem Standort Heidelberg als Marke, Gesellschaft und Geschäftspartner für seine Kunden erhalten. Insbesondere die Deep Map™-Technologie wird von ihnen eigenständig weiterentwickelt. bridgingIT wird dabei als produktneutraler, unabhängiger Integrationspartner agieren.

Beide Unternehmen arbeiten schon seit einiger Zeit in strategischer Partnerschaft zusammen. Vom Zusammenschluss profitieren jetzt beide Seiten: Für bridgingIT resultiert daraus vor allem eine Erweiterung seines Leistungsportfolios und eine Stärkung seines Know-hows im Bereich der mobilen Technologien. Heidelberg Mobil erhält durch die Eingliederung in die bridgingIT-Familie mehr Kompetenzen, mehr Sicherheit und bessere Skalierbarkeit in einem größeren und schlagkräftigeren Team.

Gemeinsam wird die Festigung der Positionierung als starker Partner für digitale Geschäftsprozesse mit Ortsbezug, Indoor Navigation, Location-Based-Services, Spatial Analysis und Spracherkennung angestrebt.

Wissenswertes zu Heidelberg Mobil International

Die Heidelberg Mobil International GmbH entstand 2007 als Ausgründung aus dem Forschungsinstitut European Media Laboratory GmbH. Alleinstellungsmerkmal des auf Indoor Navigation, Location Based Services und Asset Tracking spezialisierten Unternehmens ist die Deep Map™-Technologie, die eine nahtlose Navigation auf komplexen Geländen und innerhalb von Gebäuden ermöglicht. Das Unternehmen hat seinen Sitz auf dem Campus der Universität Heidelberg und betreibt weitere Standorte in Vancouver, Minsk und Barcelona. Derzeit arbeiten über 50 Mitarbeiter bei Heidelberg Mobil. (Weitere Informationen: https://www.heidelberg-mobil.com/.)

Die offizielle Pressemitteilung zum Zusammenschluss ist hier nachzulesen.