craftingIT

Talentförderung

GEMEINSAM DEINE ZUKUNFT ENTWICKELN


Eine starke Community, ein spannendes Projektumfeld, modernste Technologien, eine wertegetriebene Arbeitsumgebung und Teamgeist sind nur einige Aspekte, die dich als Berufseinsteiger*in bei bridgingIT erwarten. Wir sind zertifizierter IHK-Ausbildungsbetrieb und Partner der Dualen Hochschulen Mannheim und Stuttgart sowie der Berufsakademie Rhein-Main. Mit Leidenschaft fördern wir seit unserer ersten Stunde Menschen, die sich gerne in der IT-Branche ausbilden lassen und entwickeln möchten.

Dein direkter Einstieg bei bridgingIT


Als Hochschulabsolvent*in oder Quereinsteiger*in mit erster Berufserfahrung eignest du dich ideal für unser sechsmonatiges Trainee-Programm, welches die Vorteile eines schnellen Einstiegs in die IT-Beratung mit einem intensiven Schulungsprogramm verbindet. Dabei bist du von Beginn an mit einem unbefristeten Vertrag an Board. Das Trainee-Programm ist dabei deine Probezeit. Wenn du das Programm erfolgreich absolviert hast, garantieren wir dir eine Übernahme als Associate Consultant an deinem Wunsch-Standort.

Als Tandem erfolgreich im Kundenprojekt


Das Programm startet zu deinem Wunschzeitpunkt. Es ist zur Hälfte theoretisch und praktisch gestaltet und bereitet dich auf die eigenverantwortliche Entwicklung und Durchführung anspruchsvoller Kundenprojekte vor. Von Anfang an bist du Teil unserer Community, kannst Ideen einbringen und selbstständig Lösungsansätze entwickeln. Immer an deiner Seite: dein*e persönliche*r Mentor*in, der/die dir bei allen Fragestellungen zur Seite steht. Diese Vertrauensperson hilft dir bei organisatorischen Abläufen und der Vernetzung im Unternehmen. Gemeinsam entwickelt ihr ein Programm, um deine berufliche Karriere optimal vorzubereiten.

Gut vorbereitet auf die Herausforderungen der IT-Beratung


Im theoretischen Teil nimmst du an Softskill-Schulungen, wie zum Beispiel Konfliktmanagement- oder Präsentationstrainings, aber auch an themenspezifischen Schulungen teil, die dich auf die Herausforderungen deiner fachlichen Expertise vorbereiten. In der Vertiefungsphase, dem praktischen Teil, wirst du mit erfahrenen Kolleg*innen im Kundenprojekt arbeiten, um als Consultant durchzustarten. Sukzessive übernimmst du mehr Verantwortung. Von Anfang an erhältst du ein Smartphone und Laptop, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und viele weitere Vorteile. Mehr dazu findest du hier.

Erfahrungen einer Trainee


"Ich bin durch eine Freundin auf die bridgingIT aufmerksam geworden und fühle mich hier sehr wohl. Als Trainee hatte ich hier einen guten und einfachen Anfang, um das Berufsleben in einem IT-Unternehmen kennen zu lernen und mit kleineren Projekten anzufangen." - Hong, Consultant im Bereich User Experience Design.

Stellenanzeigen


Wir entwickeln uns ständig weiter und unsere Organisation wächst. Wenn du Teil unserer Community werden möchtest und unsere Leidenschaft für IT-Beratung und Softwareentwicklung mit modernen Technologien teilst, dann bewirb dich direkt online oder per Mail an  karriere@bridging-it.de.



Offene Stellen

Weitere Einstiegsmöglichkeiten bei uns


Neben unserem Traineeprogramm bietet dir bridgingIT weitere Einstiegsmöglichkeiten, wie ein Duales Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, eine Ausbildung, ein Praktikum oder die Möglichkeit, deine Bachelor- oder Masterarbeit in Zusammenarbeit mit unseren Kolleg*innen zu schreiben. Wenn du dich für eine dieser Optionen interessierst, dann nimm gerne Kontakt zu uns auf:  karriere@bridging-it.de

Online-Bewerbung