craftingIT

NEWS

bridgingIT auf der Gründungsveranstaltung der e-Spirit Usergroup

Am 26.01.2016 wurde im Essener Unperfekt-Haus die e-Spirit Usergroup gegründet.

Als unabhängige Interessenvertretung von Kunden, Partnern und Dienstleistern gegenüber e-Spirit soll die Usergroup auch den Wissenstransfer und die Vernetzung innerhalb der Community fördern. Dies soll zum Beispiel durch regelmäßige Fachvorträge beziehungsweise Konferenzen, Workshops und Roundtables erreicht werden.

Für unser Unternehmen waren Martin Brandt und Sandro Osswald bei der Gründungsveranstaltung anwesend. Der Vormittag war geprägt durch die KeyNote, gehalten vom CEO der e-Spirit AG Jörn Bodemann, in der die Teilnehmer Einblicke in anstehende Veränderungen interner Prozesse innerhalb der e-Spirit AG erhalten haben. Zusätzlich gab es einen Fachvortrag zur Integration von FirstSpirit und Liferay.

Am Nachmittag stand die eigentliche Gründung der Usergroup auf dem Programm. Diese bestand aus Diskussionen über die geplante Ausrichtung der Usergroup, der Satzung und der Gründung des Vereins inklusive Vorstandswahl.

Wir freuen uns auf die zukünftigen Veranstaltungen der e-Spirit Usergroup und auf einen gewinnbringenden Erfahrungsaustausch.