craftingIT

GEMEINSAM DEINE ZUKUNFT ENTWICKELN


Eine starke Community, ein spannendes Projektumfeld, modernste Technologien, eine einzigartige Arbeitsumgebung und Teamgeist sind nur einige Aspekte, die dich als Berufseinsteiger bei bridgingIT erwarten. Als zertifizierter IHK-Ausbildungsbetrieb und Partner der Dualen Hochschulen Mannheim und Stuttgart sowie der Berufsakademie Rhein-Main fördern wir seit unserer ersten Stunde junge Menschen, die sich gerne in der IT-Branche ausbilden lassen und entwickeln möchten.

Triff uns persönlich - Entwickle mit uns gemeinsam 24 Stunden lang eine Idee für ein neues Erlebnis im Retail-Umfeld:

bIT-Hackathon 2018 in München am 8./.9. Juni oder in Stuttgart am 15./16.Juni

Dein direkter Einstieg bei bridgingIT


Als Hochschulabsolvent oder Quereinsteiger mit erster Berufserfahrung bist du der perfekte Kandidat für unser sechsmonatiges Trainee-Programm, das die Vorteile eines schnellen Einstiegs in die IT-Beratung mit einem intensiven Schulungsprogramm intelligent verbindet. Dabei bist du direkt voll bei uns an Bord, mit einem unbefristeten Vertrag ab der ersten Stunde. Das Trainee-Programm ist dabei deine Probezeit. Wenn du das Programm erfolgreich absolviert hast, garantieren wir dir eine Übernahme als Associate Consultant an deinem Wunsch-Standort.

Als Tandem erfolgreich im Kundenprojekt


Das Programm startet zwei Mal im Jahr, immer zum ersten April und zum ersten Oktober. Es ist zur Hälfte theoretisch und praktisch gestaltet und bereitet dich auf die eigenverantwortliche Entwicklung und Durchführung anspruchsvoller Kundenprojekte vor. Von Anfang an bist du Teil unserer Community, kannst Ideen einbringen und selbstständig Lösungsansätze entwickeln. Immer an deiner Seite: dein persönlicher Mentor, der dir bei allen Fragestellungen zur Seite steht. Er ist deine Vertrauensperson und hilft bei organisatorischen Abläufen. Gemeinsam entwickelt ihr ein Programm, um deine berufliche Karriere optimal vorzubereiten.

Gut vorbereitet auf die Herausforderungen der IT-Beratung


Im theoretischen Teil nimmst du an Softskill-Schulungen wie zum Beispiel Projektmanagement- oder Präsentationstrainings, aber auch an themenspezifischen Schulungen teil, die dich auf die Herausforderung der Softwareentwicklung vorbereiten. Dazu gehören unter anderem Grundlagen in Java, Hibernate/JPA oder Spring. Das Spektrum reicht von Basis-Programmierkursen bis hin zu Zertifizierungen in Java etc., je nach Schwerpunkt. In der Vertiefungsphase, dem praktischen Teil, wirst du mit einem erfahrenen Kollegen im Kundenprojekt arbeiten, also schon als richtiger Berater. Sukzessive übernimmst du mehr Verantwortung. Von Anfang an erhältst du ein Smartphone und Laptop, kostenfreie Getränke, Zuschuss zum Fitness-Studio und viele weitere Vorteile. Mehr dazu findest du hier.

Erfahrungen einer Trainee


"Ich bin durch eine Freundin auf die bridgingIT aufmerksam geworden und fühle mich hier sehr wohl. Als Trainee hatte ich hier einen guten und einfachen Anfang, um das Berufsleben in einem IT-Unternehmen kennen zu lernen und mit kleineren Projekten anzufangen." - Hong Santamaria Guerrero

Stellenanzeigen


Wir entwickeln uns ständig weiter und unsere Organisation wächst. Wenn du Teil unserer Community werden möchtest und unsere Leidenschaft für IT-Beratung und Softwareentwicklung mit modernen Technologien teilst, dann bewirb dich direkt online oder per Mail an karriere@bridging-it.de.



ONLINE-BEWERBUNG

Weitere Einstiegsmöglichkeiten bei uns


Neben unserem Traineeprogramm bietet dir bridgingIT weitere Einstiegsmöglichkeiten, wie ein Duales Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden Württemberg, eine Ausbildung, ein Praktikum oder die Möglichkeit, deiner Bachelor- oder Masterarbeit in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen zu schreiben. Wenn du dich für eine dieser Optionen interessierst, dann nimm gerne Kontakt zu uns auf: karriere@bridging-it.de