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(Senior) Consultant CRM (w/m)

STECKBRIEF
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Art: Festanstellung
Berufserfahrung: Mindestens 3 Jahre


Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei BridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit.

Als CRM Consultant gestalten Sie die Lösungen unserer Kunden aktiv mit. Sie tragen Verantwortung für Architektur, Herstellerauswahl oder Prozesse. Neben den klassischen CRM-Ansätzen schauen Sie mit unseren Kunden über den Tellerrand hinaus und schaffen dabei mit Professionalität und Know-how maßgeschneiderte Lösungen, die den individuellen Bedürfnissen des Kunden entsprechen.


    • Sie erstellen Konzepte und modellieren Geschäftsprozesse im Umfeld des Kundenbeziehungsmanagement.
    • Sie arbeiten eng mit verschiedenen Stakeholdern, wie Projektleitung, Kunden und Entwicklern zusammen.
    • Sie sind verantwortlich für die Einführung und Weiterentwicklung von CRM Systemen.
    • Sie beraten unsere Kunden bei der Einführung und Umsetzung von Prozessen.
    • Sie übernehmen Verantwortung bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen und der IT.
    • Sie führen Anforderungsanalysen durch und definieren gemeinsam mit den Kunden deren Anforderungen.
    • Sie entwickeln Ansätze zur Lösung fachlicher CRM-Anforderungen.
    • Sie unterstützen unser Team bei PreSales Terminen.

    • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer IT-nahen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung.
    • Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den Themenbereichen operatives/analytisches CRM.
    • Sie verfügen über fundiertes, praktisches Expertenwissen in der Konzeption, Einführung und Re-Design von Service-, Sales- und Marketingprozessen.
    • Sie haben umfassende Kenntnisse und Praxiserfahrung mit mindestens einem CRM Produkt oder einem Produkt mit CRM Bezug (bspw. von Salesforce, SAP hybris, Pega, Siebel, STEP oder CAS)
    • Sie begeistern sich für neue Technologien und Trends im Umfeld des Kundenbeziehungsmanagements.


    Bei uns genießen Sie einerseits die Beständigkeit und das solide Wachstum eines mittelständischen Beratungsunternehmens mit einer unbefristeten beruflichen Perspektive, andererseits den Unternehmergeist und die Innovationsfreude einer agilen Kultur, mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und persönlicher Nähe. Bei uns ist man per Du, sowohl im Team, als auch mit der Geschäftsführung. Unsere respektvolle und wertschätzende Kultur ist geprägt von starkem Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. In unseren Communities entwickeln wir gemeinsam nachhaltige Lösungen; mit unseren Kunden in vielen langjährigen Projekten, auf unseren Entwicklertagen, oder übergreifend in unseren Centers of Excellence. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings um Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung bei uns zu verwirklichen. Die geographische Nähe zu unseren Kunden und die Nutzung neuester Technologien und Werkzeuge ermöglicht es uns unseren Mitarbeitern im Einklang mit den Geschäftsanforderungen flexible Arbeitszeitmodelle und –plätze anzubieten.