craftingIT

GREEN&SOCIAL

Bewusstes ökologisches und gesellschaftliches Handeln

Für uns gehört es zum unternehmerischen Selbstverständnis, ökologische und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Aus diesem Grund sind die Werte „green“ und „social“ ein integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

So vielfältig wie die Ideen unserer Mitarbeiter, so vielfältig ist unser gesellschaftliches Engagement: Wir übernehmen Patenschaften für lokale Projekte, spenden an nationale und internationale Hilfsorganisationen und unterstützen unter anderem auch die Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Bereits zum dritten Mal fand im Dezember 2015 eine Typisierungsaktion statt und seit der ersten Aktion im Jahr 2012 haben sich insgesamt bereits über 100 Kollegen für die Knochenmarkspenderdatei registrieren lassen.



Neben einem breit gefächerten gesellschaftlichen Engagement leisten wir einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Dazu gehört, dass in unserem insgesamt schon verbrauchsarmen Fuhrpark 15% der Fahrzeuge über einen reinen Elektro-Antrieb verfügen und somit keine schädlichen Abgase abgeben. Zudem läuft in unseren Räumlichkeiten in Mannheim derzeit ein Pilotprojekt: Gemeinsam mit der EnBW haben wir eine Smart-Home-Lösung installiert, die uns dabei hilft, Energiemanagement-Potenziale im Office-Bereich zu evaluieren und so die Umwelt zu schonen.

Mehr über unser Engagement für den Umweltschutz lesen Sie auch in unserem aktuellen Umweltbericht, der auf alle Projekte und Aktivitäten im Jahr 2015 zurückblickt.